Behalten Sie den Überblick mit unserer neuen Funktion “Vorfälle”

Behalten Sie ab sofort den Überblick und organisieren Sie anstehende Aufgaben noch einfacher mit der Funktion “Vorfälle”.

Vor Kurzem haben wir die Aufgabenverwaltung auf Vermietet.de vorgestellt: Legen Sie Ihre Vorhaben – wie die Beantwortung von Anfragen Ihrer Mieter – an, planen Sie Sanierungen von Wohneinheiten und behalten diese im Blick.

Sie verlieren bei der Masse an Aufgaben schnell den Überblick? Vermietet.de bringt Struktur in Ihr Vorhaben! Ab sofort ist es noch einfacher größere Projekte übersichtlich zu organisieren! Mit dem neuesten Update legen Sie Vorfälle an und erweitern diese mit Informationen und Anhängen. Legen Sie neue Aufgaben an oder weisen bereits vorhandene dem Vorfall zu.

So funktioniert es:

Vorfall anlegen

Funktion-Vorfallsmanagement_1

Klicken Sie auf “Vorfälle” in der Hauptnavigation. Legen Sie einen neuen Vorfall an, indem Sie auf “Vorfall anlegen” klicken.

Funktion-Vorfallsmanagement_2

Wählen Sie nun eine Kategorie aus oder legen eine benutzerdefinierte Kategorie an. Im Anschluss wählen Sie das Objekt aus, für das der Vorfall angelegt werden soll.

Funktion-Vorfallsmanagement_3

Nachdem Sie das Erfassungsdatum eingetragen haben, können Sie Fotos oder andere Anhänge sowie eine Beschreibung hinzufügen. Ihr Vorfall ist nun erstellt.

Aufgaben zuweisen

Funktion-Vorfallsmanagement_4

Klicken Sie auf “Aufgaben zuweisen”. Erstellen Sie nun eine neue Aufgabe oder weisen Sie eine bereits erstellte dem Vorfall zu. Für eine neue Aufgabe klicken Sie einfach auf “Neue Aufgabe anlegen und zuweisen”.

Status der Aufgabe bearbeiten

Funktion-Vorfallsmanagement_4

Verwalten und beauftragen Sie eingehende Kostenvoranschläge bequem in der jeweiligen Aufgabe.Sie haben eine der geplanten Aufgaben begonnen oder bereits erledigt? Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit Nr. 1:
Wählen Sie den Vorfall aus, dem die Aufgabe zugewiesen ist. Klicken Sie auf die Aufgabe und markieren Sie diese als “In Arbeit” oder “Erledigt”.

Möglichkeit Nr. 2:
Gehen Sie in das bekannte Aufgabenmanagement und verschieben Sie die entsprechende Aufgaben zu “In Arbeit” oder “Erledigt”.

Vorfall erledigt

Funktion-Vorfallsmanagement_5

Sie haben alle Aufgaben erledigt? Wählen Sie den Vorfall aus und markieren Sie diesen als “Gelöst”. Der Vorfall wird in der Übersicht nun als “Erledigt” angezeigt.

Über uns: Vermietet.de
ist der digitale Partner für private Immobilienbesitzer und Hausverwaltungen in Deutschland. Durch eine Vielzahl hilfreicher Funktionen bietet die Plattform einen gesamtheitlichen Überblick über Ihre Immobilien.