Unsere Vision
Die Immobilien-verwaltung revolutionieren

Wir wollen, dass jeder ein erfolgreicher
Vermieter sein kann.

Norton Logo
Epsd2 Logo
EU DSGVO Logo
bvfi Logo
Google Rezensionen

Unsere Mission: Eine digitale Lösung für eine analoge Branche

Über unsere digitale Plattform bieten wir privaten Vermietern Zugang zu Tools, Fachwissen und Ressourcen, damit diese alle Vorgänge rund um die Verwaltung ihrer Immobilien so einfach, effizient und sicher wie möglich erledigen können.

Über unsere digitale Plattform bieten wir privaten Vermietern Zugang zu Tools, Fachwissen und Ressourcen, damit diese alle Vorgänge rund um die Verwaltung ihrer Immobilien so einfach, effizient und sicher wie möglich erledigen können.

Wir sind die größte Plattform im Bereich Immobilienverwaltung

Wir waren die ersten, wir sind das Original und mit über 430.000 verwalteten Einheiten auf unserer Plattform der Marktführer in unserer Branche. Und als starker Partner von ImmoScout24 arbeiten wir jeden Tag hart daran, unseren Vorsprung zu verteidigen und auszubauen.

Milestones
2016Gründung
2017Produktlaunch
2019Series A Finanzierung
2021Partnerschaft ImmoScout24
Verwaltete Einheiten
20170
2019100.000
2021430.000

Unsere Werte sind das Geheimnis unseres Erfolges

Unsere tägliche Arbeit folgt Grundsätzen und Prinzipien, die nur ein Ziel verfolgen:
Das bestmögliche Produkt für unsere Kunden zu entwickeln.

Kunden­zentriert

Von der Struktur unseres Unternehmens, bis zur Art und Weise wie wir tagtäglich Arbeiten – die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen an erster Stelle.

Informiert

Wir versorgen unsere Kunden mit dem Wissen, das sie brauchen, um bessere und nachhaltigere Entscheidungen treffen zu können.

Gemeinschaftlich

Wir setzen auf die Kraft der Community, um Erfahrung und Wissen zu bündeln und allen unseren Kunden zugänglich zu machen.

Praxisnah

Wir entwickeln Lösungen für die konkreten Probleme unserer Kunden, damit diese ihre alltäglichen Aufgaben möglichst einfach und zeitsparend erledigen können.

Sicher

Unsere Kunden vertrauen uns sensible Daten an. Wir ergreifen jede uns mögliche Maßnahme, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Die Menschen hinter dem Produkt

Gründer & CEO

Als CEO ist es meine Aufgabe, die Weichen so zu stellen, dass sich das Unternehmen in die richtige Richtung bewegt. Das bedeutet nah dran sein an den Menschen und gleichzeitig das große Ganze im Blick zu behalten. Hier eine gute Balance zu finden ist die Voraussetzung dafür, bestmögliche Entscheidungen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter – und damit letztendlich auch das Unternehmen zu treffen.

Backend Engineer

Ich bin seit mehr als eineinhalb Jahren Zenhomer und arbeite als Backend-Ingenieur. Neben meiner Frau und Tochter beschäftige ich mich am Liebsten mit dem Programmieren – Java ist mein Lieblingswerkzeug. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und Billard.

Community Manager

Bei Vermietet.de bin ich für das Thema Community zuständig. Es macht riesig Spaß mit unserer Community zu interagieren und zu beobachten, wie viele kompetente und hilfsbereite Vermieter es gibt. Zudem unterstütze ich die Community mit Youtube-Videos und Webinaren zu fachlichen Themen.

UX Researcher

Beobachten, Zuhören, Nachfragen, Verstehen – als Teil des Strategic Design Teams &Als UX Researcherin bin ich dafür zuständig, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und in die Produktentwicklung zu bringen. Probleme, die der Markt mit sich bringt zu lösen, ist mein Antrieb. Während Wanderungen in der Natur tanke ich Energie für die Lösung der Probleme unserer Kunden.amp; User Experience Researcherin bin ich bei Vermietet.de dafür zuständig, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und in die Produktentwicklung zu bringen. Probleme, die der Markt mit sich bringt zu lösen, ist hierbei mein Antrieb. Während meinen Wanderungen in der Natur tanke ich Energie für die Lösung der Herausforderungen unserer Kunden.

Product Designer

Komplexe Probleme in Lösungen zu verwandeln, ohne dabei psychologische Aspekte, Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit zu vergessen - genau das tut ein Produktdesigner.  Wenn ich nicht versuche, Benutzerprobleme zu lösen, bin ich normalerweise in der Kletterhalle und löse Boulderprobleme.

Product Engineer

Neue Dinge zu bauen ist einfach, die richtigen Dinge zu bauen ist die Herausforderung! Indem wir unseren Kunden zuhören, lernen wir ihre Probleme und Bedürfnisse kennen. Wir wollen es ermöglichen, bestmögliche Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten treffen zu können.