Das Immobilien Glossar
Für den schnellen Durchblick

Hier findest Du eine Übersicht der wichtigsten Begrifflichkeiten aus der Welt der Immobilien –
kurz und bündig erklärt.

Norton Logo
Epsd2 Logo
EU DSGVO Logo
bvfi Logo
4.9 Google-Rezensionen

Immobilien Glossar

Die Welt der Immobilien hat ihren eigenen Fachjargon. Um Dir den Einstieg in die Branche zu erleichtern und mehr Durchblick zu verschaffen, haben wir hier die wichtigsten Begriffe erklärt.

A Weitere Zurück
B Weitere Zurück
C Weitere Zurück
D Weitere Zurück
E Weitere Zurück
F Weitere Zurück
G Weitere Zurück
H Weitere Zurück
I Weitere Zurück
J Weitere Zurück
K Weitere Zurück
L Weitere Zurück
M Weitere Zurück
N Weitere Zurück
O Weitere Zurück
P Weitere Zurück
Q Weitere Zurück
R Weitere Zurück
S Weitere Zurück
T Weitere Zurück
U Weitere Zurück
V Weitere Zurück
W Weitere Zurück
Z Weitere Zurück
U

Unterhaltssicherungsgesetz

Das Unterhaltssicherungsgesetz ist das immer noch wirksame 1957 verabschiedete Gesetz zur Unterstützung der zum Wehrdienst einberufenen Wehrpflichtigen und ihren Angehörigen. Darunter fallen zum Beispiel die finanzielle Mietunterstützung, genauso wie die wirtschaftliche Unterstützung derjenigen Wehrpflichtigen, die bei Wehrdienstantritt bereits mindestens ein Jahr lang Inhaber eines Gewerbes waren, land- oder forstwirtschaftliche tätig waren oder anderweitig selbstständig berufstätig. Bei nichtselbstständigen Wehrpflichtleistenden kann eine Verdienstausfallentschädigung bewilligt werden, genauso wie bei Zahlungen an die private Krankenkasse.

Zurück