Das Immobilien Glossar
Für den schnellen Durchblick

Hier findest Du eine Übersicht der wichtigsten Begrifflichkeiten aus der Welt der Immobilien –
kurz und bündig erklärt.

Norton Logo
Epsd2 Logo
EU DSGVO Logo
bvfi Logo
4.9 Google-Rezensionen

Immobilien Glossar

Die Welt der Immobilien hat ihren eigenen Fachjargon. Um Dir den Einstieg in die Branche zu erleichtern und mehr Durchblick zu verschaffen, haben wir hier die wichtigsten Begriffe erklärt.

A Weitere Zurück
B Weitere Zurück
C Weitere Zurück
D Weitere Zurück
E Weitere Zurück
F Weitere Zurück
G Weitere Zurück
H Weitere Zurück
I Weitere Zurück
J Weitere Zurück
K Weitere Zurück
L Weitere Zurück
M Weitere Zurück
N Weitere Zurück
O Weitere Zurück
P Weitere Zurück
Q Weitere Zurück
R Weitere Zurück
S Weitere Zurück
T Weitere Zurück
U Weitere Zurück
V Weitere Zurück
W Weitere Zurück
Z Weitere Zurück
N

Nach-Kauf-Marketing

Das Nach-Kauf-Marketing ist ein selten genutztes, aber sehr wirkungsvolles Marketinginstrument von Maklern. Hierbei wird ein bestehender Kontakt, also ein Verkäufer oder Käufer einer Immobilie, deren Verkauf bereits erfolgreich durch den Makler abgewickelt wurde, für das Marketing in eigener Sache genutzt. Ziel ist einerseits, Werbung für das eigene Können zu machen, andererseits, durch Weiterempfehlungen oder Cross-Selling den Bestand an Immobilien und Kunden zu erweitern.

Zurück