Das Immobilien Glossar
Für den schnellen Durchblick

Hier findest Du eine Übersicht der wichtigsten Begrifflichkeiten aus der Welt der Immobilien –
kurz und bündig erklärt.

Norton Logo
Epsd2 Logo
EU DSGVO Logo
bvfi Logo
Google Rezensionen

Immobilien Glossar

Die Welt der Immobilien hat ihren eigenen Fachjargon. Um Dir den Einstieg in die Branche zu erleichtern und mehr Durchblick zu verschaffen, haben wir hier die wichtigsten Begriffe erklärt.

A Weitere Zurück
B Weitere Zurück
C Weitere Zurück
D Weitere Zurück
E Weitere Zurück
F Weitere Zurück
G Weitere Zurück
H Weitere Zurück
I Weitere Zurück
J Weitere Zurück
K Weitere Zurück
L Weitere Zurück
M Weitere Zurück
N Weitere Zurück
O Weitere Zurück
P Weitere Zurück
Q Weitere Zurück
R Weitere Zurück
S Weitere Zurück
T Weitere Zurück
U Weitere Zurück
V Weitere Zurück
W Weitere Zurück
Z Weitere Zurück
M

Marketing-Maßnahmen

Als Marketing-Maßnahmen werden die verschiedenen Handlungen bezeichnet, die im Rahmen des Marketings zur Verkaufsförderung und Befriedigung der Konsumentenbedürfnisse umgesetzt werden. Welche Marketing-Maßnahmen konkret geplant und realisiert werden, hängt vom jeweiligen Handelsobjekt, Budget, den Zielen sowie der Branche ab. Man unterteilt die Marketing-Maßnahmen in die drei Bereiche klassische Werbung (Radio, TV, Print), Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) und Online Marketing (Suchmaschinenwerbung, Internetbanner, E-Mail-Marketing, Newsletter). Seit einigen Jahren übersteigt das Werbebudget für Online Marketing die Mittel für klassische Werbeplätze in Fernsehen und Printmedien deutlich. Da Marketingstrategien aber oft auch auf mehrere Marketingkanäle verteilt und aufeinander abgestimmt werden (s.a. Marketingmix), sind die Grenzen hier fließend.

Zurück