Glossar




Partner von: Partner

Immobilien Glossar

Die Welt der Immobilien hat ihren eigenen Fachjargon. Um Ihnen den Einstieg in die Branche zu erleichtern und Ihnen mehr Durchblick zu verschaffen, haben wir hier die wichtigsten Begrifflichkeiten erklärt.

A Weitere Zurück
B Weitere Zurück
C Weitere Zurück
D Weitere Zurück
E Weitere Zurück
F Weitere Zurück
G Weitere Zurück
H Weitere Zurück
I Weitere Zurück
J Weitere Zurück
K Weitere Zurück
L Weitere Zurück
M Weitere Zurück
N Weitere Zurück
O Weitere Zurück
P Weitere Zurück
Q Weitere Zurück
R Weitere Zurück
S Weitere Zurück
T Weitere Zurück
U Weitere Zurück
V Weitere Zurück
W Weitere Zurück
Z Weitere Zurück
I

Imageanzeigen

Imageanzeigen werden in der Werbung genutzt, um bei einer Zielgruppe bestimmte Emotionen in Verbindungen mit einem Produkt hervorzurufen. Dabei werden vor allem die subjektiven Vorzüge eines Produktes oder Objektes betont, auch wenn sachlich keine (relevanten) Unterschiede zu Konkurrenzprodukten bestehen. Dies geschieht bevorzugt durch eine emotionale Darstellung, beispielsweise einen sympathischen Eindruck oder Hervorhebung aller Nutzfaktoren für den potenziellen Käufer.
Innerhalb der Immobilienbranche werden Imageanzeigen vor allem Maklern zugerechnet. Mit solchen Anzeigen sollen Bekanntheit und Image des Maklers bzw. des Maklerunternehmens verbessert werden.

Zurück