Webinare




Zurück zur Webinar-Übersicht

Brandschutz Basiswissen für Eigentümer von Mehrfamilienhäusern

Verwaltung 39,90 Steuerlich
absetzbar
Beginn: 27.07.2020, 17:30 Uhr Dauer: 1:00 h Referent: Günther Hundsrucker, Sprengnetter Akademie Jetzt anmelden

Die Umsetzung von Brandschutzanforderungen im Gebäudebestand stellt – im wahrsten Sinne des Wortes – oft ein „heißes Eisen“ dar!

Während sich häufig Artikel zu Brandschutzdefiziten bei z.B. bestehenden Schulen und den hohen Aufwendungen für Nachbesserung in der Presse finden lassen, sind Defizite bei Wohngebäuden nur nach Schadensereignissen kurzzeitig präsent. Dabei begründen auch hier bestimmte bauliche Män-gel oder früher übliche Bauweisen oft aufwändige Nachbesserungsmaßnahmen.

Das Webinar vermittelt Ihnen in kompakter Form und praxisnah die wesentlichen Grundlagen und Zusammenhänge zum Brandschutz bei Wohngebäuden und wird es Ihnen erleichtern, eine erste Einschätzung vorzunehmen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

 

Schon gewusst? Sie können die Kosten für das Webinar als Werbungskosten in der Einkommenssteuererklärung geltend machen.

Unsere Zahlungsmethoden
Unser Referent: Günther Hundsrucker, Sprengnetter Akademie Beratender Ingenieur, Sachverständiger für Immobilienwertermittlung, sowie Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, Honorardozent der Sprengnetter Akademie. Herr Hundsrucker berät langjährig Unternehmen aller Größenordnungen zu Fragen der Verkehrssicherung und Betreiberverantwortung (inkl. Brandschutz) in ihrem Objektbestand, woraus sein umfangreicher Praxiserfahrungsschatz resultiert. Er gibt dieses Wissen auch langjährig an Studierende der Fachrichtung Facility Management weiter.
Über uns: Vermietet.de ist der digitale Partner für private Immobilienbesitzer und Hausverwaltungen in Deutschland. Durch eine Vielzahl hilfreicher Funktionen bietet die Plattform einen gesamtheitlichen Überblick über Ihre Immobilien.

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich mich zu einem Webinar an?

Klicken Sie auf unserer Webinar-Seite auf das Webinar Ihrer Wahl und anschließend auf „Jetzt anmelden“. Geben Sie dort Ihre notwendigen Daten ein und führen im Anschluss die Zahlung durch. Sie erhalten danach eine E-Mail mit dem Link zum Webinar und allen wichtigen Informationen.

Wo finden die Webinare statt?

Für unsere Webinare nutzen wir das Tool “Gotowebinar”. Sie benötigen keinen Account bei „Gotowebinar“, um am Webinar teilzunehmen.

Wie bezahle ich das Webinar?

Sie haben bei uns die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung verschiedene Bezahlmethoden zu nutzen: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay und SEPA-Lastschrift. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Was kann ich tun, wenn ich doch nicht am Webinar teilnehmen kann?

Wenn Sie sich für ein Webinar registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Dort finden Sie den Link zum Stornieren der Anmeldung.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht am Webinar teilnehmen kann?

Ja, entscheiden Sie sich dafür, Ihre Anmeldung zu stornieren, bekommen Sie natürlich Ihr Geld umgehend zurück.

Was passiert nach dem Webinar?

Nach dem Webinar schicken wir Ihnen den Mitschnitt der Präsentation per E-Mail zu.

Passendes Webinar nicht dabei? Entdecken Sie jetzt unsere Aufzeichnungen!

29,90 Steuerlich
absetzbar
Aufzeichnung > Nur noch bis zum 31.08.2020 verfügbar
Erben, Vererben & Schenken
Eine Immobilienübertragung bereits zu Lebzeiten birgt einige Vorteile. Welche das sind und wie Sie hierbei Steuern sparen, erfahren Sie in unserer Webinar-Aufzeichnung.
Dauer: 1:10 h Bewertungen: Referent: Jan Rosentreter, Rechtsanwalt und Notar 29,90 Steuerlich
absetzbar
Mehr erfahren
Zurück zur Webinar-Übersicht