Videos




Zurück zur Video-Übersicht

Schäden & Kleinstschäden

Aufzeichnung 19,90 Steuerlich
absetzbar
Dauer: 1:20 h Bewertungen: Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Jetzt kaufen

Mietmängel und Schäden – Wer haftet, wer zahlt?!

Für Vermieter besteht ein ständiges Risiko, Mietminderungen aufgrund von Mängeln oder Schäden am Wohnraum zu erleben. Die rechtliche Lage ist kompliziert, denn Individualität und Komplexität eines jeden Falls ist auch für Rechtsexperten schwer zu durchleuchten.

Lerne mit Rechtsanwalt Alexander Granaß, minderungsfähige Mängel zu erkennen und professionelles Vorgehen einzuleiten. Unser Experte zeigt Dir, wie Du Deine Rechte bei Schäden durchsetzt, die vom Mieter verursacht wurden und auch bei schwierigen Fällen Deine Handlungsfähigkeit sicherstellst, ohne das Verhältnis zum Mieter zu zerstören. Außerdem erhältst Du wichtige Tipps für den Fall, dass es doch mal zu einer Mietminderung kommt.

Inhalt: 

  1. Grundlagen zur Schadensfällen und Mängeln
  2. Richtiges Vorgehen bei Schäden und Mängeln
  3. Diese Haftungsfallen sollten Sie kennen!
  4. Absicherung schaffen
  5. Mietminderungen festlegen

 

Unsere Zahlungsmethoden
Unser Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Alexander Granaß ist Rechtsanwalt und Notar. Nach seinem Staatsexamen im Oktober 2002, war er im Referendariat im Bezirk des Oberlandesgericht Hamm und war in Mitarbeit bei Muredach Doheerty & Co. Solicitors in Dublin. Nach seinem 2. Staatexamen im Jahr 2005 wurde er Partner bei Rechtsanwälte Rosentreten & Partner. Seit Mai 2017 ist er zudem Notar mit dem Amsitz in Hannover.
Über uns: Vermietet.de

Häufig gestellte Fragen

Zurück zur Video-Übersicht