Videos




Zurück zur Video-Übersicht

Mietnomaden - So handeln Sie richtig!

Aufzeichnung 14,90 Steuerlich
absetzbar
Dauer: 1:07 h Bewertungen: Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Jetzt kaufen

Mietnomaden sind der Alptraum eines jeden Vermieters, denn nicht selten hinterlassen sie neben einem Schuldenberg auch Müll und totale Verwüstung. Das kann Deine Altersvorsorge ins Wanken bringen. Erfahre von Rechtsexperten Alexander Granaß, wie Du Dich als Vermieter absicherst und Deine Ansprüche ohne Umwege durchsetzt. Unser Experte erläutert Dir das Vorgehen von Mietnomaden und gibt Hilfestellung bei Fristen, Formulierungen und Vorgehen im Umgang mit säumigen Mietern und Mietnomaden. Auf diese Art lernst Du den entstehenden Schaden zu begrenzen und behalten auch in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf!

 

Inhalt: 

  1. So gehen Mietnomaden vor
  2. Kündigungsprozess
  3. So funktioniert die Räumungsklage
  4. Diese Kosten erwarten Sie
  5. Tipps für rechtssicheres Vorgehen

 

Unsere Zahlungsmethoden
Unser Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Alexander Granaß ist Rechtsanwalt und Notar. Nach seinem Staatsexamen im Oktober 2002, war er im Referendariat im Bezirk des Oberlandesgericht Hamm und war in Mitarbeit bei Muredach Doheerty & Co. Solicitors in Dublin. Nach seinem 2. Staatexamen im Jahr 2005 wurde er Partner bei Rechtsanwälte Rosentreten & Partner. Seit Mai 2017 ist er zudem Notar mit dem Amsitz in Hannover.
Über uns: Vermietet.de

Häufig gestellte Fragen

Zurück zur Video-Übersicht