Videos




Zurück zur Video-Übersicht

Mietnebenkostenabrechnungen für Eigentumswohnungen

Aufzeichnung 19,90 Steuerlich
absetzbar
Dauer: 1:15 h Bewertungen: Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Jetzt kaufen

In diesem Webinar wollen wir mit Dir die Grundlagen der Betriebskostenabrechnung erörtern und Dir helfen rechtssichere Betriebskostenabrechnungen gegenüber Deinen Mietern zu erstellen.

Die jährliche Abrechnung für den Mieter gehört zu den Pflichten des Vermieters. Doch immer wieder gibt es über die Abrechnungen Streit. Wir zeigen Dir, worauf Du achten musst. Wir zeigen Dir unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten anhand von drei Beispielabrechnungen von WEG-Verwaltern, Prüfungsmöglichkeiten der Betriebskostenabrechnung durch Dich als Wohnungseigentümer.

Unsere Zahlungsmethoden
Unser Referent: Alexander Granaß, Rechtsanwalt und Notar Alexander Granaß ist Rechtsanwalt und Notar. Nach seinem Staatsexamen im Oktober 2002, war er im Referendariat im Bezirk des Oberlandesgericht Hamm und war in Mitarbeit bei Muredach Doheerty & Co. Solicitors in Dublin. Nach seinem 2. Staatexamen im Jahr 2005 wurde er Partner bei Rechtsanwälte Rosentreten & Partner. Seit Mai 2017 ist er zudem Notar mit dem Amsitz in Hannover.
Über uns: Vermietet.de

Häufig gestellte Fragen

Zurück zur Video-Übersicht