Ratgeber




Zurück zur Übersicht

Die Welt in der Corona-Krise: Was nun?

Das erwartet Dich:

Weltweit herrscht ein Ausnahmezustand, wie ihn viele von uns so noch nicht erlebt haben. Das öffentliche Leben steht still. Veranstaltungen sind abgesagt. Soziale Kontakte gilt es zu vermeiden. Durch diese Vorsichtsmaßnahmen soll die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (kurz: Corona-Virus) verlangsamt werden.

Durch die staatlichen Vorsichtsmaßnahmen sind wir alle eingeschränkter. Jeder Bereich ist betroffen. Ebenso die Immobilienbranche. Investoren in Betongold fragen sich nun, was sie noch dürfen, was sie tun müssen und vor allem, wie es weiter geht. Wir helfen Dir in dieser schwierigen Zeit und stehen Dir als kompetenter Partner stets zur Seite.

Mit diesem Ratgeber geben wir Dir eine Lektüre zur aktuellen Lage an die Hand. Der Virus hat auch Auswirkungen auf die Immobilienwelt. Daher befassen wir uns hier mit den derzeitigen Entwicklungen, die Dich als Vermieter betreffen. Am Ende geben wir Dir Tipps, wie Du dich jetzt am besten verhältst.

Jetzt kostenlos anfordern

Trage jetzt Deine E-Mail Adresse ein, wenn Du den Covid19-Guide als Teil unserer Produktupdates und Neuigkeiten von Vermietet.de erhalten möchtest. Von unserem Newsletter kannst Du dich jederzeit wieder abmelden.

  • Inhaltsverzeichnis
  • Über den Autor
  • Über Vermietet.de

1. Corona und die Auswirkungen
1.1. Auswirkungen der Corona-Krise auf den Immobilienmarkt
1.2. Auswirkungen auf Immobilienbesitzer und Vermieter
1.3. Prognose für die Immobilienbranche
1.4. Auswirkungen auf die Finanzmärkte
2. Tipps für Vermieter und Investoren

Über uns: Vermietet.de ist der digitale Partner für private Immobilienbesitzer und Hausverwaltungen in Deutschland. Durch eine Vielzahl hilfreicher Funktionen bietet die Plattform einen gesamtheitlichen Überblick über Ihre Immobilien.